Unternehmen

Die alurays lighting technology GmbH ist ein hochspezialisierter Anbieter von linearen und flexiblen LED-Systemen, sowohl für die Innenanwendung als auch für den Außenbereich. Die maßgeschneiderten Gestaltungskonzepte beinhalten für die jeweilige Anwendung entwickelte Produkte, wodurch sich unsere Kunden von Ihrem Umfeld durch einzigartige Lichtlösungen absetzen können.

Das Unternehmen ging 2013 aus der Schattenplaner Produktions GmbH hervor. Nach starkem Wachstum erfolgte zu Jahresbeginn 2017 der Umzug nach Planegg, einem süd-westlichen Vorort von München/Bayern. Dort werden auf über 900 qm ESD-geschützter Produktionsfläche kundenspezifische LED-Lichtlösungen unter strikten Qualitätsauflagen gefertigt. Zur Prüfung der von uns individuell gefertigten Leuchten, steht uns ein komplett ausgestattetes Labor zur lichttechnischen Prüfung im Hause zur Verfügung.

Die Gesellschafter sind die in Österreich ansässige ART Lichttechnik GmbH sowie seit 2015 der ehemalige CEO von Tridonic,
Herr Walter Ziegler.

Neben der schnellen Umsetzung innovativer Ideen für hochwertige Beleuchtungskonzepte liegt der Fokus auf langlebigen, robusten und vielfältigen LED-Systemen mit höherer Schutzart (bis IP67) für den Außenbereich. Elektronische Beschaltungen
(z.B. Temperaturschutz), beliebige Bauformen, optional integrierte Optiken und ein montagefreundliches Baukastensystem geben Lichtplanern den nötigen kreativen Gestaltungsspielraum in der konkreten Umsetzung anspruchsvoller Projekte.

 

Unser Team